Tagebau Garzweiler: Ideen zur Entwicklung des Sees sind gefragt

Nach Beendigung des Tagebaus in Garzweiler wird unsere Region mit dem geplanten See ein neues Gesicht bekommen. Dafür werden jetzt schon die Weichen gestellt. Der Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler plant die mögliche Nutzung des Sees und des unmittelbaren Umfelds und die Gestaltung der Uferbereiche.

Nun haben die Menschen rund um den zukünftigen See die Möglichkeit, Konzepte zu diskutieren und ihre eigenen Ideen einzubringen. Bis zum 6. Mai 2024 läuft dazu unter  www.jetzt-mitmachen.de/see-tagebau-garzweiler (Öffnet in einem neuen Tab) eine offene und für alle zugängliche Online-Befragung. Die Teilnahme an der Befragung dauert rund 15 Minuten und ist ohne Registrierung und anonym möglich.