N.A.T.U.R. März

Die Landgemeinde möchte ihre Natur und Biodiversität erhalten und fördern. Dazu gehört es, nicht alle Flächen perfekt zu begrünen, sondern auch hier und da offene Bodenbereiche zu erhalten. Von den über 500 in Deutschland heimischen Wildbienen nisten 2/3 im Boden. Auch Eidechsen freuen sich über freie Sandflächen, auf denen sie sich sonnen können. Sandlinsen können als Strukturelemente bewusst in einem Staudenbeet integriert werden.

Damit sie einige dieser möglichen Nistbereiche in Zukunft auch auf dem Gemeindegebiet finden können, arbeiten wir tatkräftig an unserer Nachhaltigkeitsstrategie.